Kann Sitzen selbst unterhaltsam sein?

Mit ihrer Bewegung weckt die SurfBench Neugier und regt zur Erkundung der von uns bewohnten Räume an. Die Bank trägt durch spielerische Interaktion dazu bei, dass die Zeit schneller vergeht.

Analog

Keine Motoren, kein Stromanschluss.
Powered by the kinetic energy introduced by you.

Langlebig

Alle Bauteile wurden austauschbar entworfen, dies sorgt für eine endlose Lebensdauer.

Hohe Qualität

Hergestellt mit den besten Materialien in Italien nach den höchsten Qualitätsvorgaben.

Die Welle erzeugen

Die SurfBench wandelt die von einer interagierenden Person eingebrachte kinetische Energie in eine sanfte Wellenbewegung um. Auf der Bank sitzend sind die Wellen nicht wahrnehmbar. Das Sitzgefühl ist das einer herkömmlichen Bank.

mehr lesen

Die oszillierende Wellenbewegung ändert die Richtung, wenn sie auf eine sitzende Person, eine andere Welle oder das Ende der Bank trifft. Somit kann jeder Benutzer das Verhalten der Bank verändern. Da die Bewegung des Wassers eine sehr beruhigende Wirkung auf uns hat, führt die Übertragung seiner physikalischen Eigenschaften auf einen Gegenstand in unserer gewohnten Umgebung zu einer Entspannung der Raumsituation. Sitzende Personen sind von den Wellen nicht betroffen, da die Bewegung sehr sanft ist. Das Sitzgefühl ist von dem einer herkömmlichen Bank nicht zu unterscheiden. 

Design & Mechanismus

Es gibt keine Motoren und keinen Stromanschluss. Die Bank nutzt einen gut durchdachten Mechanismus, der nach den physikalischen Gesetzen funktioniert, auf denen unsere Welt aufgebaut ist.

mehr lesen

Entworfen und geschützt von dem deutschen Designer Kim André Lange in verschiedenen Längen passt sich die Bank der gegebenen architektonischen Umgebung an. Nach zweijähriger Entwicklung und Erprobung wird die Surfbench in Norditalien hergestellt. Um dem schönen Planeten, auf dem wir leben, gerecht zu werden, ist jedes Teil austauschbar konzipiert, sodass die Lebensdauer der Bank auf unbestimmte Zeit verlängert werden kann.

Platzierung

Objekte entstehen durch ihren Verwendungszweck in dem Raum, in dem sie platziert sind. Daher sollten sie die Bedürfnisse erfüllen, die wir in dem Raum haben, in dem wir sie nutzen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die perfekte Konfiguration für Ihre Platzierung.

mehr lesen

Der Moment des Hinsetzens und Ausruhens geht oft mit dem Bedürfnis nach Ablenkung einher. Die SurfBench lenkt uns von der Wartezeit ab und bringt Bewegung in statische Umgebungen. Durch die symmetrische Form der Sitzelemente kann sie von beiden Seiten gleichermaßen genutzt werden, ohne mehr Platz einzunehmen als eine herkömmliche Bank.

Wir freuen uns, die perfekte Konfiguration für Ihren Standort zu finden, sei es ein Privathaus, eine Eingangshalle, ein Wartezimmer oder eine Boutique. Wo würden Sie die SurfBench platzieren?

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie weiter Informationen erhalten, oder haben Sie Fragen?

Wir freuen uns, Ihnen umfassende Informationen zur SurfBench bieten zu können, einschließlich Preisdetails und Versandoptionen an Ihren Standort. Darüber hinaus stellen wir ausführliches Informationsmaterial, 3D-Modelle für die Raumplanung und eine individuelle Beratung zur Verfügung, um die perfekte Integration der SurfBench entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen sicherzustellen.

Um mit uns in Kontakt zu treten, nutzen Sie bitte das bereitgestellte Kontaktformular. Oder kontaktieren Sie uns direkt über email.

Kontaktformular

Can sitting itself be entertaining?

With its movement, the SurfBench triggers curiosity and encourages the exploration of the spaces we inhabit. The bench is designed to help time pass more quickly through playful interaction.

Analog

No engines nor electricity required.
Powered by the kinetic energy introduced by you.

Longevity

All parts are designed to be replacable to extend the product lifetime endlessly.

High Quality

Made in Italy according to the highest quality standards and from the best local materials.

Altering the wave

The SurfBench converts the kinetic energy introduced by an interacting individual into a smooth wave motion. Sitting on the bench, the waves are not perceptible. She seating feeling is that of a conventional bench.

Read more

The oscillating wave movement changes direction when it encounters a seated person, another wave or the end of the bench. Hence, each individual can interact and alter the behavior of the bench. Since the movement of water has a very calming effect on us, copying its physical properties into an object in our familiar environment leads to a relaxation of its inhabitants. Seated individuals are unaffected by the waves, as the physical motion is very soft. This results in a seating experience and usage properties identical to that of a regular bench. 

Design & Mechanism

There are no engines, there is no electricity. The bench uses purely a smooth, well thought mechanism that operates in accordance with the inherent physical laws upon which our world is constructed.

Read more

Designed and protected by the German Designer Kim André Lange in different lengths, it adapts to the given architectural environment. After undergoing two years of development and testing, the Surfbench is being manufactured in northern Italy. Doing the beautiful planet justice we are living on, every part is designed to be replaceable, enabling its lifespan to be extended indefinitely.

Placement

Objects are created by their purpose of use in the space they are placed. Therefor, they should fulfill the needs we have in the space we use them. We appreciate finding the perfect configuration for your location.

Read more

The moment of sitting down and resting often comes with the need for distraction. The SurfBench distracts us from the time in between and brings movement to static environments. Implementing a symmetric shape to the wooden seat elements, it can be equally used from both sides without occupying more room than a conventional bench.

We appreciate finding the perfect configuration for your location, may it be the private house, a entrance lobby, a waiting room, a boutique. Where would you place the SurfBench?

Let’s get in touch

Would you like to receive further details?

We are delighted to offer comprehensive information about the SurfBench, including pricing details and shipping options to your location. In addition, we provide in-depth informational materials, 3D models for spatial planning, and personalized consultation to ensure the perfect integration of the SurfBench to meet your specific requirements.

To get in touch with us, please use the contact form provided. Or reach out to us directly via email.

Contact Form